Menu
Menü
X

Die Abschlussfahrt!

Max war richtig aufgeregt. Heute sollte es losgehen. Lange schon hatte Max die Abschlussfahrt mit seiner Klasse geplant. Sie waren in der 4. Klasse. Nach den

Sommerferien trennten sich ihre Wege. Vier Jahre gemeinsame Schulzeit ging dem Ende zu und ein neuer Start auf einer anderen Schule sollte beginnen. Deshalb wollten sie noch einmal eine gemeinsame Klassenfahrt machen. Das Beste daran war, sie wollten in einem Zelt übernachten.

Herr Müller und Frau Wolf, die beiden Lehrer, hatten eine Genehmigung beim Ordnungsamt geholt .Im Wald, nahe einer Hütte, durften die Zelte aufgebaut werden.

Bei gutem Wetter und mit guter Laune wanderten alle am Nachmittag los. Nach drei Stunden kamen sie am Ziel an. Nach dem gemeinsamen Abendessen teilten Herr Müller und Frau Wolf die Klasse in vier Gruppen auf. Danach suchten sich alle einen geeigneten Platz für ihre Zelte aus. Das war gar nicht so leicht. Steine sind zu hart sein und Sand ist zu weich.

Am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. Max entschied sich mit seiner Gruppe für den Sandplatz.
Nach dem Zeltaufbau schlichen Max und die anderen Jungs zu den Mädchen herüber. Sie bauten ihr Zelt hinter einem Hügel auf festem Boden auf.

Erschrecken wollten sie sie. Daraus ergab sich ein munteres und fröhliches Fangenspiel. Dabei bemerkte niemand, dass dunkle Wolken am Himmel aufgezogen waren. Und es fing plötzlich ganz heftig an zu regnen. Schnell rannten alle zu den Mädchen in deren Zelt.


Als der Regen aufhörte, machten sich die Jungen auf den Weg zurück zu ihrem Zelt. Dort trauten sie ihren Augen kaum. Der Regen hatte den Sand weggespült und ihr Zelt lag am Boden. Kaputt! Hier konnten sie in dieser Nacht nicht mehr schlafen! Beschämt riefen sie Herrn Müller an. Er ließ sie bei sich in der Hütte übernachten. Dort stellten sie fest, dass der Tipp, das Zelt auf stabilen Boden zu bauen, gar nicht so schlecht war.


Ich finde mit Gott ist das auch so. Sein Wort hält. Es ist ein gutes Fundament!!


Ich habe hier noch ein Gebet für euch aufgeschrieben:


Guter Gott,

dein Wort ist ein fester Halt.

Auf dich kann ich vertrauen und sicher bauen.

Hilf uns, auf dein Wort zu hören und zu bewahren. Amen.


Ganz liebe Grüße von
Eurer Charlotte

top