Menu
Menü
X

Unser Pfarrteam

Die beiden Pfarrstellen der Kirchengemeinde Altstadt sind derzeit vakant, nachdem 2018 innerhalb kurzer Zeit unser Pfarrer Benjamin Schiwietz (1,0) zum Prodekan des Dekanats Westerwald bestellt, unsere Pfarrerin Inge Orglmeister (0,5) in den Ruhestand versetzt und unsere Pfarrerin Claudia Elsenbast (0,5) heimatnah nach Emmerichenhain versetzt wurde. Weil die Besetzung der Pfarrstellen aufgrund des allgemeinen Pfarrermangels zurzeit schwierig ist, wurde uns Pfarrer Dr. Karl-Heinz Schell ab Mai 2022 als Vakanzvertreter zugeteilt. Die Altstädter Gemeinde hofft sehr, dass ähnlich wie in Hachenburg auch bald zumindest eine Pfarrstelle in Altstadt wieder dauerhaft besetzt werden kann. https://evangelisch-in-hachenburg.ekhn.de/startseite/news-detail/news/dekan-ad-dr-karl-heinz-schell-wird-vakanzvertreter-in-altstadt.html?bpid=57818

In der Kirchengemeinde Hachenburg wurde am 5.12.2021 Pfarrer Yannik Steffens in der Schlosskirche ordiniert und in sein Amt eingeführt. Eine ausführliche Vorstellung des neuen Pfarrers Steffens finden Sie in der rechten Spalte oben.

 

 

 

top