Ev. Kita „Miteinander"

(c) by Ev. Kirchengemeinde Hachenburg
(c)

Unsere Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Stadtkern von Hachenburg. Wir liegen sehr zentral in ruhiger Lage und haben ein schönes Außengelände. Zu unserem Einzugsgebiet gehören Kinder aus der Stadt Hachenburg und den Ortsgemeinden Gehlert und Merkelbach. Träger der Einrichtung ist die Ev. Kirchengemeinde Hachenburg. Ab Januar 2024 wird unsere KiTa als eigenständig lokale Einrichtung einer gemeindeübergreifenden Trägerschaft (GüT) für evangelische Kindertagesstätten im Westerwald, mit Sitz in Höhr-Grenzhausen, angehören.
Unsere Kita ist eine von zwei evangelischen Kindertagesstätten in der gesamten Verbandsgemeinde Hachenburg.

Die Ev. Kindertagesstätte „Miteinander“ Hachenburg bietet derzeit Platz für 63 Kinder unterschiedlichster Nationalitäten. Derzeit bieten wir 7-Stunden-Plätze (Anzahl: 25) und 9-Stunden-Plätze (Anzahl: 31) für Kinder im Alter von 2-6 Jahren an. Sowie 8 Stunden-Plätze (Anzahl: 7) in unserem u2-Bereich (Krippe).

Betreuungsformen

3 teiloffene Gruppen

mit je 19 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Eine Krippengruppe (u2-Bereich)

mit 7 Plätzen für Kinder im Alter von 12 bis 24 Monaten.

Die Einrichtung arbeitet derzeit nach einem teiloffenen Konzept. Wir bieten allen Kindern täglich ein frisch zubereitetes Frühstück sowie ein frisch zubereitetes warmes Mittagessen an. Alle Speisen werden bei uns im Haus gekocht und zubereitet.

Informationen zum Förderverein der Kita finden Sie in der rechten Spalte oben.

Ev. Kindertagesstätte und Familienzentrum „MITEINANDER“ Hachenburg

Steinweg 15, 57627 Hachenburg

Telefon: 02662/6618 - Telefax: 02662/947533 - E-Mail: kita.hachenburg@ekhn.de

Kommissarische Leitung: Stefanie Kohlenbeck

Träger der Ev. Kindertagesstätte Hachenburg ist die Ev. Kirchengemeinde Hachenburg, Steinweg 11, 57627 Hachenburg, erreichbar über das Gemeindebüro (siehe Kontakte unten auf der Seite).

Kita - Außenbereich