Neujahrsgruß von Pfarrer Steffens

Alles ist in Bewegung. Alles fließt. Die große Weltenuhr dreht sich unerbittlich vorwärts.

In einem Jahr werden wir älter und doch nicht mehr die Alten sein.

Richtige Konstanten in unserem Leben gibt es nicht. Wir kennen noch nicht die Überraschungen, die 2022 für uns bereithält, weder die guten noch die bösen.

Dagegen aber ruft uns der Hebräerbrief (13,8) zu:

„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!“

Ja, alles fließt, aber Er ist der unerschütterliche Anker in der Zeit. Er ist als der Ewige Herr über die Zeit. Auch unsere Zeit steht in Seinen Händen. Auf Ihn ist unbedingt Verlass.

Im Durcheinander der Welt zieht sich die Linie Seines Heils für uns ununterbrochen durch.

Diese Spannung, in der wir leben – wir können sie doch nur aushalten, weil Er sie längst für uns ausgehalten hat, weil Er trotz allem Bösen doch seinen reichen Segen auch über das Jahr 2022 spannt.

Herzlichen Neujahrsgruß! Gott segne und behüte Sie auch im neuen Jahr!

Ihr Pfarrer Yannik Steffens