14.04.2024, Altstadt Bartholomäuskirche

• Termin:

Moderne geistliche Lieder im Klang unserer Zeit

Dekanatsband Beziehungsweise zu Gast in der Ev. Bartholomäuskirche Altstadt

Zu modernen geistlichen Liedern im Klang unserer Zeit laden die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt und die Band Beziehungsweise in die Evangelische Bartholomäuskirche zum Mitsingkonzert nach Hachenburg ein. Unter dem Motto „Singt Gott ein Lied vom Leben“ setzt die Band des evangelischen Dekanats Westerwald in der Besetzung Annemarie Hagen – Gesang, Gregor Groß – Saxophon, Hans Peter Bruch – Gitarre, Frank Hölper – Schlagzeug und Dekanatskantor Christoph Rethmeier – Gesang, Tasten und Arrangements ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe der „Liederfeste – Neue geistliche Lieder zum Mitsingen und Entdecken“ fort.

Dabei dürfen sich diejenigen, die Beziehungsweise noch nicht kennen, am Sonntag, 14. April 2024 sowohl auf Lieder freuen, die Gottvertrauen atmen, als auch auf solche, die von Zweifeln und der Suche nach Gewissheit handeln. Und diejenigen, die Beziehungsweise schon erlebt haben, wissen, dass die Band Menschen und Kirchen zum Klingen bringen kann, mit Rhythmen und Harmonien, die begeistern und Körper und Seele gleichermaßen bewegen. So kann jede*r moderne Lieder über Gott, Glauben und die Welt hören und vor allem mitsingen.

Die abwechslungsreiche Reise durch die kirchenmusikalische Welt des Neuen geistlichen Lieds beginnt um 18 Uhr: einfach mitsingen - laut und mit ganz viel Freude!

Der Eintritt zum Mitsingkonzert ist frei, eine Spende willkommen.

14. 04. 2024 18:00 – 19:00 Uhr
Bartholomäuskirche